Mit „grüner Hausnummer“ Vorbild in Sachen Klimaschutz!

Als erstes Privathaus des Landkreises Oldenburgs wurde das Neubau-Projekt der Familie unseres  „100% Wardenburg e.V.“ Vorstands Hartwig Dannemann mit der „grünen Hausnummer“ ausgezeichnet! Darüber berichtete heute unter anderem die Syker Kreiszeitung.

Die Grüne Hausnummer ist eine Auszeichnung der Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen und ihrer regionalen und kommunalen Partner. Sie zeichnet Gebäudeeigentümer aus, die besonders energieeffizient gebaut oder saniert haben und honoriert damit ihren Einsatz für den Klimaschutz.

Hauseigentümer, die über den gesetzlich vorgegebenen energetischen Standard hinaus saniert oder gebaut haben und die Kriterien erfüllen, können eine individuelle Grüne Hausnummer und eine Urkunde erhalten. Noch bis zum 30. April können sich Bauherren für die Auszeichnung bewerben. Infos zu den Anmelderegularien findet man u.a. auf der Webseite der Klimaschutzagentur Niedersachsen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Information veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s